www.elawok.de
LiveEVERYday as if it would be your last
About MePFERDETOBYREPTILIENMADAGASKAR 2005USA Oregon 2010SONSTIGESFOTOSPUBLIKATIONENBevorzugte LinksKontakt

TOBY

Seit 2005 begleitet mich täglich mein kleiner Sonnenschein Toby. Der kleine Kerl ist stets gut gelaunt und bereitet auch allen Menschen um sich herum gute Laune. Toby stammt von der Insel Teneriffa und ist ein spanischer kleiner Macho.

Der Anfang mit Toby war nicht ganz so einfach wir mußten viel Gehorsam trainieren insbesondere ich mußte sehr viel lernen. Es hat dennoch sehr viel Spass gemacht. Dank meiner tollen Hunde-Trainerin Claudia Senner haben wir viel gelernt insbesondere die "Hundesprache" und später haben Toby und ich  sogar beim Agility mitgemacht. Toby hat auch sehr viel Spass an neuen Dingen. Er kann sehr viele Tricks wie z. B. Bellen auf Komando, Rolle, Krabbeln, Apportieren, Spanischer-Schritt, Rückwärts durch die Beine, Wäsche bringen, Schrank öffnen um ein Handtuch herauszuholen etc. Obwohl Töbchen manchmal auch etwas faul ist macht es immer viel Spass mit Ihm zu lernen und zu arbeiten.

Toby ist auch täglich mit am Stall bei den Pferden und geht bei Ausritten mit meinem stütchen Cherry auch mit ins Gelände. Obwohl wenn wir anschließend vom Stall nach Hause fahren und der Wuffel ein "klitzekleinesbisschen" dreckig ist (insbesondere bei schönem Regenwetter und der herrlichen Matsche), freut man sich nicht wirklich über so Schlammschweinchen!

Am Joggen hat der kleine mittlerweile nicht immer so viel Spass. Insbesondere wenn "Frauchen" manchmal meint zweimal am Tag Joggen zu gehen :)))

Ich bin auch sehr dankbar, dass ich in einem total super klasse Büro arbeiten darf und der kleine Kerl täglich mit zur Arbeit kommt.  Dort muss er allerdings auch öfters aushelfen, wie z. B. Briefe verteilen oder Dokumente aus dem Drucker holen und mir diese bringen. Es ist echt ein kleiner schlauer Wuschel. Mit seinem kleinen Tibet-Terrier Freund Yetti macht er auch gerne gemeinsam das Büro unsicher.

Am liebsten ist er allerdings mit seiner besten Freundin "Party" unterwegs denn dann gibts immer Action und jede menge Abenteuer liegt in der Luft. 

Ach und nicht zu vergessen seine adoptierte "Schwester" aus Ungarn die kleine Alinka. Dies ist die kleine Pumi Hündin meiner Eltern.